TC Billerbeck

Hallo liebe Mitglieder

ich möchte im Namen des Vorstands zu Beginn der neuen Saison nochmal an die Nutzung unseres Online-Buchungssystems für die Platzbelegung erinnern und für unsere neuen Mitglieder (Herzlich Willkommen!) habe ich die wichtigsten Infos hier nochmal zusammengefasst. Bei Fragen kontaktiert mich gerne über WhatsApp (015125065123).

Das Buchungssystem ist über folgenden Link erreichbar und sollte auf PC, Handy und Tablet laufen. Auf unserer Homepage befindet sich eine Verlinkung.

www.tcb-buchung.de

Die Darstellung am Handy ist leider an einigen Stellen suboptimal. Ich hoffe, dass es hier nochmal ein Update gibt. Da es sich aber um eine OpenSource-Software handelt, müssen wir erstmal damit leben.

Das System wird nun seit rd. 2 Jahren genutzt und ist einfach und intuitiv zu bedienen:

> Erstanmeldung: Zunächst müsst ihr euch registrieren und ein paar Daten angeben, die nur vom Admin eingesehen werden können. Ihr könnt euch auch als Familie registrieren, dann müsst ihr die Daten nicht mehrmals eingeben.

> Buchung: Einer der Spieler nimmt die Buchung vor (Regeln s.u. beachten). Mitspieler müssen dabei nicht angegeben werden. Bitte haltet euch an die üblichen Zeiten (Einzel 60 / Doppel 90 Minuten – inkl. Platzpflege). Buchungen sind zur vollen und halben Stunde möglich. Es kann maximal 7 Tage im Voraus gebucht werden.

> Mannschaftsführer haben von mir besondere Buchungsrechte erhalten (größere Zeitfenster buchbar / Buchungen mehr als 1 Woche im Voraus für die Mannschaftsspiele).

Die Mannschaftsspiele bitte als „Veranstaltung“ buchen. So könnt ihr mehrere Plätze gleichzeitig belegen. Bezeichnung (z.B. Herren 40 – BTV Nottuln) vergeben. Die Darstellung im Kalender hebt sich von den normalen Buchungen optisch ab. Auch hier gilt… Abgesagte Spiele oder frühzeitig beendete Begegnungen bitte stornieren, so dass andere Mitglieder freie Plätze nutzen können.

> Training (SWAT-Team) wird von mir eingetragen. Auch hier sollten freie Plätze (wenn Training ausfällt) storniert werden. Ich bin aber von den Infos der Trainer abhängig.

> Offenes Mannschaftstraining: Um den Spielern der gemeldeten Mannschaften Gelegenheit zum gemeinsamen trainieren/spielen zu geben, werden die seit mehreren Jahren praktizierten Trainingsabende als „offenes Training“ im System hinterlegt. In dieser Zeit sind keinen individuellen Buchungen möglich. Die Mannschaften freuen sich über jeden der mitspielen möchte (Alter, Spielstärke, Haarfarbe, Mädels/Jungs…völlig egal). Kommt vorbei und sprecht irgendwen an.

- Offenes Training Herren 40:                                    Montag            18-21 Uhr         (Platz 1 und 2)
- Offenes Training Herren 30 I+II:                 Dienstag          18-21 Uhr         (Platz 1 und 2)
- Offenes Training Herren:                             Mittwoch          18-20 Uhr         (Platz 1 und 2)
- Offenes Training Damen 30:                        Donnerstag      18-20 Uhr         (Platz 1)

 

Wir haben das System möglichst offen gehalten ohne viele Reglementierungen. Verbesserungsvorschläge, Fragen  und technische Probleme bitte direkt an mich.

Viel Spaß

Christian Bix (Jugendwart), Mobil 0151-25065123

 

Hier nochmal die wichtigsten Regeln…
Bitte bucht JEDES Spiel im System
Spielzeiten: Einzel 60 Minuten / Doppel 90 Minuten
Storniert bitte Termine, die ihr nicht wahrnehmt, rechtzeitig.
Spieler ohne Buchung müssen ggf. den Platz räumen für Spieler mit Buchung.